Häufige Fragen zum AIDA Onlineshop
1. Wie bestelle ich im AIDA Onlineshop?
So bestellen Sie in unserem Shop:
1) Sie legen Artikel durch Klick auf das Warenkorbsymbol in Ihren Warenkorb. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf den Button „zur Kasse“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
2) Wenn Sie die in Ihrem Warenkorb abgelegten Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf „zur Kasse“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
3) Im Bestellvorgang geben Sie zunächst die gewünschte Zahlungsart und den Lieferzeitpunkt an.
4) Geben Sie dann Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift ein.
5) Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Bei Bedarf können Sie Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie „Klicken Sie hier, um die Daten zu korrigieren.“ anklicken.
6) Bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung gelesen zu haben und akzeptieren Sie diese durch Anklicken des Ankreuzfeldes.
7) Durch Klick auf den Button „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
8) Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung mit Ihren Bestelldaten, den AGB, der Widerrufsbelehrung und der Datenschutzerklärung. Diese automatische Eingangsbestätigung stellt keine Annahmeerklärung dar. Der Vertragsschluss kommt erst mit ausdrücklicher Annahmeerklärung durch uns oder durch die Lieferung der Ware an Sie zustande. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Ware oder Leistung. Die Erklärung der Annahme durch uns gegenüber dem Kunden ist nicht erforderlich; der Kunde verzichtet insoweit auf diese i.S.v. § 151 S. 1 Var. 2 BGB. Können wir das Angebot des Kunden nicht annehmen, wird dies dem Kunden mitgeteilt, ansonsten wird die Ware bei Verfügbarkeit ausgeliefert.
2. In welche Länder liefert aida-onlineshop.de?
Bestellungen und Lieferungen sind innerhalb Deutschlands und nach Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich möglich.
3. Wann erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung mit der Versandbestätigung per E-Mail.
4. Wie kann ich mich registrieren?
Bitte nutzen Sie die Registrierungsfunktion im Onlineshop.
Sie können auch nach dem Absenden Ihrer Bestellung zusätzlich noch ein Passwort vergeben und sich dadurch registrieren. Dann können Sie alle Vorteile eines Kundenkontos nutzen.
5. Wo finde ich das Retouren-Formular?
Das Retouren-Formular zu Ihren Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto abrufen. Andernfalls melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.
6. Kundenservice?
Unseren Kundenservice können Sie wie folgt kontaktieren:
Per E-Mail: | kontakt@aida-onlineshop.de |
Per Telefon: | 0381 20270742 (montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr) |
Per Fax: | 02152 91525431 |
Per Post: | AIDA Onlineshop c/o PORTICA GmbH Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen |